Soft-Laser/ Photobiotherapie – Laserbehandlung bei chronischen Wunden

Ein weiterer klinischer Schwerpunkt von mir ist die optimale Behandlung chronischer Wunden (Ulcus cruris) u.a. durch Laserbehandlung.

Unter Einsatz der modernsten kombinierten Wund-Verbände sowie Soft Laser / Photobiotherapie in der Wund-Schmerz-Behandlung verzeichnet meine Behandlungsmethode außerordentliche Erfolge. Ich halte Dozent im Bereich Wundmanagement verschiedene Kurse ab.

Durch meine klinische Tätigkeiten mit Einsatz der Softlaser und Methylen blau zur Behandlung chronischer Wunden, habe ich erstmalig in Österreich die TÜV–Zulassung zur Photobiotherapie zur Wund- Schmerz-Behandlung erhalten.

Ursachen von Chronische Wunden:

  • Venöse Ulcera
  • Arterielle Ulcera bei Patienten/innen mit Gefäßverschlüsse

  • Periphere Arterielle Verschlusskrankheit
  • Diabetische Fuß